Unser Team

Management

Sebastian Krause CEO Blockchain Holding & CoinBau

Sebastian Krause war Mitbegründer und CEO von ASICrising, bevor die Firma 2015 in CoinBau umbenannt wurde, und ist verantwortlich für Gesamtstrategie, Technologie-Innovation und Supply-Chain als Group-CEO. Er ist Innovationstreiber mit Fokus auf Hardware-Effizienz und modulare Rechenzentrumslösungen. Sebastian hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur der Technischen Universität Chemnitz.

add me on

Dr. Markus Winter CTO CoinBau

Dr. Markus Winter ist Mitbegründer von ASICrising und CTO bei CoinBau. Er widmet sich der Entwicklung und dem Chipdesign unserer Basistechnologie. Er ist verantwortlich für die Softwareentwicklung einschließlich des Designs der CoinBau Systemarchitektur, Firmware und Produktivitätsmanagement-Tools. Markus hat einen Universitätsabschluss als Ingenieur und einen Doktortitel der Technischen Universität Dresden.

add me on

Hartmuth A. Jung Chairman Blockchain Holding

Hartmuth A. Jung ist ein bekannter deutscher Bankier und Business Angel. Er war Vizepräsident Investment Banking bei Barclays. Davor war er in verschiedenen Positionen bei der UBS AG tätig, insbesondere als CEO von UBS Deutschland und als Head of EMEA M&A. Darüber hinaus ist Hartmuth Mitbegründer und Direktor der Walther Rathenau Stiftung für Außenpolitik (Berlin) und Vorstandsmitglied der Freunde der Schirn Kunsthalle (Frankfurt). Hartmuth ist Absolvent der European Business School.

Lars Singbartl Vice-Chairman Blockchain Holding

Lars Singbartl war Partner und Leiter Deutschland beim globalen Wachstumsinvestor Warburg Pincus. Als Mitglied des Kuratoriums Freunde der Alten Oper (Frankfurt) und Mitglied der Schirn Zeitgenossen (Frankfurt) fördert er Kunst und Musikkultur in Frankfurt. Lars hat einen BA in Informationstechnologie (European Business School) und einen MBA in Business Administration.

add me on